Katja Abelein-Horny

Jahrgang 1971, verheiratet

 

Physiotherapeutin seit 1993, nach langjähriger Vollberufstätigkeit derzeit in Teilzeit tätig

 

Diplomierte Shiatsupraktikerin seit 2011 (Europäisches Shiatsu Institut, anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland)

 

Studium Kunstgeschichte und Anglistik

 

Berufstätigkeit im Projektmanagement

 

In meiner ereignisreichen Erwerbsbiografie hat die Arbeit mit Menschen immer einen hohen Stellenwert. Vor allem die Arbeit am Menschen und dessen Körper und den dadurch entstehenden Kontakt erlebe ich als sehr bereichernd. So blieb ich meinen Massagestammkunden auch während meiner eher bürolastigen Tätigkeiten treu.

 

Dem Aspekt der Körperarbeit widme ich jetzt wieder mehr Zeit und Raum, indem ich den Raum für Massage und Shiatsu in Wiesloch eröffnet habe.

 

Die klassische Massage und Shiatsu sind sehr unterschiedlich und ich schätze beide gleichermaßen.

 

Bei der klassischen Massage kann ich von meiner jahrzehntelangen Erfahrung profitieren und schätze daran die in der Regel unmittelbare Resonanz.

 

Beim Shiatsu erlebe ich immer wieder die heilsame Wirkung von innere Ausrichtung und ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, den eigenen Körper wahrzunehmen und mit sich selbst in Kontakt zu treten.